Home
über mich
Weiterbildungen
Service für Sie
Preisliste
Gutschein
Tipps und Infos
Projekte Lindlar
Kontakt
Impressum
Datenschutz


          
 

Ich heiße Sabine Bülow und bin gelernte medizinische Fachangestellte (Arzthelferin)

 

Als gelernte medizinische Fachangestellte war ich bis Oktober 2007 in einer haus-

ärztlichen Praxis mit diversen Schwerpunkten wie Diabetes mellitus, Hyperontie (Bluthochdruck) und der Chirurgie tätig. Dort war ich als Erstkraft tätig und konnte

durch regelmässige Schulungen mein Wissen erweitern.

Als ich im Jahre 2000 meine Zusatzausbildung zur Diabetologischen Schulungskraft

absolvierte, übernahm ich die Schulungen der Patienten in der Praxis und somit

hatte ich zusätzlich sehr viel mit Füssen zu tun. Es ging unter anderem auch immer

wieder um die Pflege und richtige Behandlung der Füsse. Dieses nahm ich zum Anlass

und absolvierte die Ausbildung per Abendschule in Düsseldorf 2001 als medizinische Fusspflege.


Seit 2006 wird der Berufszweig medizinische Fusspflege offiziell als Podologie

bezeichnet. Somit darf ich den Namen als medizinische Fusspflegerin nicht mehr

benutzen, aber darf es so benennen, da ich als Fusspflegerin nicht die kosmetische

sondern die medizinische Fusspflegebehandlung ausführen kann

ohne Kassenzulassung.

 

Mittlerweile kann ich seit 2002 Berufserfahrung als Fusspflegerin nachweisen und

bin stets darauf hinaus weiter auf dem Laufenden zu sein und zu bleiben, somit

absolviere ich im Jahr einige Fortbildungsveranstaltungen und Seminare rund um

den Fuss und nehme an den Fortbildungsnachmittagen für medizinisches Fach-

personal in Arztpraxen bei einem hiesigen Diabetologen teil.

 

Ich mag es immer, neue Informationen und Anwendungsmöglichkeiten "alles was mit

dem Fuss zu tun hat" neu zu erlernen oder wieder aufzufrischen um dieses dann an

meinen Kunden weiter zu geben.                                                                           

                                                                                                                                                                                     

 

Fa. Fumofit Sabine Bülow
fumofit@t-online.de - 02266 / 479305